Blog2023-12-20T11:22:55+01:00

Unser Wirkungsblog

„Wir wollten einfach was zurückgeben“ Interview mit Gabriele Gérard-Post über die Kinder- und Jugendhilfe himmel & ääd

Von |19. Dezember 2022|Agentur, PR, Spotlight|

Als die sieben Gründungsmitglieder*innen aus dem Freundeskreis von Gabriele Gérard-Post vor mehr als 15 Jahren die Idee hatten, der Gesellschaft „etwas zurückzugeben“, war ihnen nicht bewusst, welchen Stein sie mit

SEO: die Kunden im Fokus Keyword-Analyse ja, Keyword-Dichte nein! Die Website muss sich künftig auf die Nutzerbedürfnisse konzentrieren.

Von |15. November 2022|SEO, Website|

„Je mehr Keywords auf der Seite, umso besser“ – wir alle kennen diese Sätze aus diversen SEO-Ratgebern, doch leider entdecke ich solche Sätze auch immer wieder in aktuellen Ratgebern.

Zu Besuch bei Blau-Gelbes Kreuz e.V. Nachdem unser Team einem Spendenaufruf gefolgt war, wollten wir mehr über die Arbeit vom deutsch-ukrainischen Verein erfahren.

Von |25. Juli 2022|Agentur, Kommunikation, PR, Spotlight|

Nachdem unser Team einem Spendenaufruf gefolgt war, wollten wir mehr über die Arbeit vom deutsch-ukrainischen Verein Blau-Gelbes Kreuz erfahren.

Pinterest SEO: 10 Tipps für mehr Traffic Der richtige Einsatz von Pinterest kann die Reichweite für Unternehmen verbessern. Die Online-Pinnwand ist mit rund 444 Millionen monatlichen Nutzer*innen eine begehrte Plattform und schafft viel Raum für Kreativität, Inspiration und Motivation.

Von |10. Mai 2022|Beratung, Marketing, Social Media Marketing|

Der richtige Einsatz von Pinterest kann die Reichweite für Unternehmen verbessern. Die Online-Pinnwand ist mit rund 444 Millionen monatlichen Nutzer*innen eine begehrte Plattform und schafft viel Raum für Kreativität, Inspiration und Motivation.

Journalismus und Redaktion: KI in der Texterstellung   Werden Texte bald nur noch automatisch von Künstlicher Intelligenz erstellt? Immerhin setzen immer mehr Anbieter auf Automatisierung. Wir zeigen, wo KI sinnvoll ist, wo sie an ihre Grenzen stößt und stellen fünf Tools vor.

Von |23. März 2022|Content Creation, Kommunikation, Marketing, Medienforschung, Onlineredaktion, Spotlight, Storytelling|

Bei manchen Inhalten kann eine KI vorab zahlreiche relevante Informationen lernen, anhand derer sie dann textet. Was einer KI allerdings fehlt, sind Emotionen. Gute Schreiber schaffen es, große Emotionen in Worte zu fassen, auch wenn der Platz begrenzt sein sollte. Wo kann KI also im Hinblick auf Texterstellung unterstützen? Wo liegen die Grenzen?

YouTube-CEO Susan Wojcicki im Gespräch mit Professor Dr. Wolfgang Schulz vom Hans Bredow-Institut Wie setzt YouTube Künstliche Intelligenz in der Content-Moderation ein? Und wie geht die Videoplattform mit den unterschiedlichen Gesetzeslagen in verschiedenen Ländern um? CEO Susan Wojcicki hat über diese und weitere Themen in einer Online-Diskussion gesprochen. Redakteurin Mirjam Wilhelm war dabei.

Von |15. Februar 2022|Digitaler Wandel, Kommunikation, Spotlight, Veranstaltungen|

Wie setzt YouTube Künstliche Intelligenz in der Content-Moderation ein? Und wie geht die Videoplattform mit den unterschiedlichen Gesetzeslagen in verschiedenen Ländern um? CEO Susan Wojcicki hat über diese und weitere Themen in einer Online-Diskussion gesprochen. Redakteurin Mirjam Wilhelm war dabei.

Nach oben