Aus der Medienforschung kommend befassen wir uns seit Beginn des damals sogenannten „Web 2.0“ mit den Folgen der fortschreitenden Digitalisierung. Was passiert da gerade mit uns Nutzerinnen und Nutzern? Welchen Wandel in Einstellung, Erwartung und Kommunikation erleben wir und was sind die gesellschaftlichen Folgen?

Die Erkenntnisse, die wir aus mehr als 20 Jahren Medienforschung und der operativen Arbeit in der digitalen Kommunikation gewonnen haben, stellen wir Unternehmen und kulturellen bzw. öffentlichen Einrichtungen in Form von Beratungsleistungen zur Verfügung.

Für uns ist der Blick auf die Zielgruppen Ihres Unternehmens oder Ihrer Institution entscheidend: Was erwarten die Kundinnen und Kunden, die Nutzerinnen und Nutzer, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in digitalen Zeiten? Wie müssen Sie aufgestellt sein, um den Erwartungen gerecht zu werden? Nur wer die Seite der Nutzerinnen und Nutzer digitaler Medien versteht und deren Verhalten kennt, wird in der Praxis erfolgreiche Digitalisierungskonzepte schaffen.

Die Fragen und Antworten, die sich aus dieser Perspektive ergeben, richten sich nicht in erster Linie auf Effizienzsteigerung und Automation, sondern auf die Erhöhung von Kunden- und Mitarbeiternutzung und auf Nachhaltigkeit in Beziehungen. Wie bleiben Sie für künftige Mitarbeitergenerationen attraktiv? Wie steigern Sie die Motivation durch digitale Prozesse? Welche „Customer Journey“ passt zum Reiseverhalten Ihrer Kundschaft? Welche digitalen Bequemlichkeiten fehlen noch, um ein Kundenerlebnis abzurunden?

Unser Vorgehen in der Beratung ist ebenso wie in Forschung und Umsetzung immer modulhaft. Wir begleiten Sie so eng wie nötig, aber auch so wenig wie möglich. Sie sollen in die Lage versetzt werden, alles das selbst zu tun, was Sie selbst tun möchten. Wir nehmen Ihnen alles ab, was darüber hinausgeht. Unsere umfassende operative Erfahrung stellt sicher, dass wir nicht an Ihren Bedürfnissen vorbei beraten und sicherstellen, dass die erarbeiteten Konzepte auch den Weg in die Praxis finden. Eine Powerpoint-Präsentation oder ein Bericht allein reicht uns nicht. Wir lassen Sie erst in Ruhe, wenn es läuft!

Der Beratungsprozess bei result beginnt mit der Analyse und endet bei der Umsetzung. Was und wie viel Sie davon brauchen, entscheiden Sie selbst.

Digitale Transformation

Natürlich unterstützen wir Sie auch bei Einzelthemen und Projekten. Wir bieten eine Reihe von Workshops, Coachings und Strategie-Seminaren zu spezifischen Digitalisierungsthemen wie „KI im Kundenservice“, „Social Media“, „Bewegtbild in der Kommunikation“, „Strategieentwicklung“ für einzelne Abteilungen, „Employer Branding“, „Corporate Blogging“ etc. Ist Ihr Thema nicht dabei? Dann fragen Sie uns einfach an, meist können wir mit unserem Team oder unserem Netzwerk an Experten weiterhelfen!

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