Blog2020-07-02T11:40:00+02:00

Virtuelle Influencer
Im Spotlight
Virtuelle Influencer: Wie authentisch sind sie?
Im April 2016 erschien das erste Bild der 19-jährigen...
TikTok auch für Unternehmen interessant
Im Spotlight
Warum ich TikTok klasse finde
Als begeisterte „Wort-Anhängerin“ konnte Sabine Haas zunächst nur wenig...
LinkedIn Stories
Im Spotlight
LinkedIn Stories: Top oder Flop?
Am 20. Oktober 2020 hat die Business-Plattform das Story-Feature...
Im Spotlight
Wikipedia – warum sich die Mitarbeit für Unternehmen lohnen kann
Unternehmen investieren viel Zeit und große Budgets in ihre...
Community Management mit KI
Im Spotlight
Community Management mit KI
Wer heute einen Kommunikationskanal auf einer Online-Plattform betreibt, möchte...
Tiktok für Onlinemarketing
Im Spotlight
TikTok – Kommunikationskanal mit Potenzial
TikTok ist 2020 endgültig Mainstream geworden. Das chinesische Videoportal...
Im Spotlight
Voice Search: Neues Marketing-Potenzial durch Sprachassistenten
Sprachassistenten verändern das Suchverhalten der Nutzer nachhaltig. Darauf sollten...
Junger User mit iPad
Im Spotlight
Über die Erfolgsfaktoren von funk
Die Skepsis war groß, als das gebührenfinanzierte Angebot für...
Im Spotlight
Die eigene Unternehmens-Website: Jetzt wichtiger denn je
Durch die Corona-Krise ist das Internet eine wichtige Informationsquelle...
Corona als Beschleuniger der Digitalisierung
Im Spotlight
Turbo-Digitalisierung in der Coronakrise
Noch stehen wir am Anfang einer Krise, deren Ausmaß...

Wirkungsblog

Wir bloggen für Sie über digitale Themen.

Unser Wirkungsblog

Virtuelle Influencer: Wie authentisch sind sie? Sie sind noch ein recht neues Phänomen im Content Marketing. Aber es gibt schon jetzt einflussreiche Robo-Influencer mit enormer Reichweite auf Instagram.

Von |24. November 2020|Content Creation, Social Media Marketing, Spotlight, Storytelling, Visual Storytelling|

Im April 2016 erschien das erste Bild der 19-jährigen @lilmiquela auf ihrem Instagram-Kanal. Seither postet die Halbbrasilianerin auf der Plattform Geschichten aus ihrem Leben – wie ein typischer Teenager eben. Mit wachsender Popularität entwickelte sie sich mit inzwischen 2,7 Millionen Abonnenten zu einem „echten“ Star. Und doch sie ist keine normale Influencerin: In Wirklichkeit existiert die hübsche junge Frau gar nicht. Sie ist ein Avatar. [...]

LinkedIn Stories: Top oder Flop? Die neue Funktion erinnert an die bekannten Story-Formate anderer sozialer Netzwerke. Wie gut wurde das Feature für die Business-Plattform umgesetzt?

Von |26. Oktober 2020|Content Creation, Social Media Marketing, Spotlight, Storytelling, Visual Storytelling, Visuelle Kommunikation|

Am 20. Oktober 2020 hat die Business-Plattform das Story-Feature für den deutschen Markt freigegeben. Die neue Funktion erinnert stark an Instagram Stories. Werfen wir also einen Blick auf mögliche Geschichten

Homeoffice und die Folgen – Wo bleiben Innovation und kreativer Austausch? Die zweite Welle der Coronapandemie ist in vollem Gange. Homeoffice ist da ein Segen und funktioniert sehr gut. Es hat gegenüber dem Alltag im Büro sogar Vorteile. Aber es gibt auch Schattenseiten.

Von |13. Oktober 2020|Agentur, Allgemein, Beratung, Digitaler Wandel|

Jetzt ist sie da, die zweite Welle. Zumindest hier in Köln. Und das heißt, dass unsere Kunden und auch wir wieder stärker zurückkehren müssen ins schon bewährte und bekannte Homeoffice.

AdventCount – Adventskalender-Plugin für WordPress Die Tage werden kürzer und das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür. Zeit, über passende Maßnahmen fürs Onlinemarketing nachzudenken.

Von |29. September 2020|PR, Social Media Marketing, Visuelle Kommunikation, WordPress|

So langsam geht es los: Die Tage werden kürzer und die ersten Weihnachtsleckereien liegen bereits in den Supermarktregalen zum Verkauf. Auch wir bemerken seit ein paar Wochen ein vermehrtes Interesse

Wikipedia – warum sich die Mitarbeit für Unternehmen lohnen kann Unternehmen investieren große Budgets in ihre Darstellung und Auffindbarkeit im Netz. Eine der wichtigsten Informationsquellen wird dabei oft vernachlässigt: die freie Internet-Enzyklopädie Wikipedia.

Von |8. September 2020|Internet-Tipps, Kommunikation, Onlineredaktion, Spotlight|

Unternehmen investieren viel Zeit und große Budgets in ihre Außendarstellung und Auffindbarkeit im Netz. Obwohl die Wikipedia eine der am häufigsten aufgerufenen Internetseiten weltweit ist, kümmern sich viele wenig darum, was über sie dort zu lesen ist. [...]

Mehr Beiträge laden
Nach oben