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Unser Wirkungsblog

Influencer-Kommunikation für B2B Im B2C-Bereich ist Influencer-Marketing unlängst etabliert. Wie aber sieht das bei B2B aus? Welche Beispiele gibt es hier? Und wie bringt man die Bedürfnisse von Unternehmen und Influencern unter einen Hut?

Von |15. Januar 2020|Kommunikation, Marketing, PR|

Im B2C-Bereich hat das Influencer-Marketing sich schon lange als Mittel zur Kundenakquise und Unternehmenskommunikation etabliert. Wie aber sieht das bei B2B aus? Die eigenen Gesetze von Beziehungspflege und -knüpfung zwischen Unternehmen scheint auf den ersten Blick nicht zu der lockeren, persönlichen Art der gängigen Kommunikation von Influencern zu passen. Doch es zeigt sich: Die Gesetze der Unternehmenskommunikation verändern sich. [...]

Die acht häufigsten Fehler beim Unternehmensauftritt im Netz vermeiden Beim IHK@ward wurden einmal mehr herausragende Beispiele digitaler Unternehmenspräsenzen gesucht und gefunden. Jury-Mitglied Sabine Haas hat die acht wichtigsten Learnings zusammengetragen.

Von |11. Dezember 2019|Beratung, Corporate Blogs, Kommunikation, Social Media, Spotlight, Storytelling, WordPress|

Beim diesjährigen IHK@ward wurden einmal mehr herausragende Beispiele digitaler Unternehmenspräsenzen gesucht und gefunden. Jury-Mitglied Sabine Haas hat die acht wichtigsten Learnings zusammengetragen. [...]

Steigende Hürden im Content Marketing und warum Aufgeben meist keine Option ist Mit dem Beginn des Social Web erhielten wir komplett andere Möglichkeiten zu mehr Sichtbarkeit zu gelangen. Inzwischen geht fast nichts mehr ohne Google-Werbung oder Social-Ads. Aber auch das Performance-Marketing »leidet«, Corporate Blogs von Aktienunternehmen werden zu Online-Hochglanzmagazinen. Was heißt das jetzt fürs Content Marketing?

Von |15. November 2019|Content Creation, Corporate Blogs, Kommunikation, Marketing, Social Media Marketing, Social Media Redaktion, Storytelling|

Mit dem Beginn des Social Web erhielten wir komplett andere Möglichkeiten zu mehr Sichtbarkeit zu gelangen. Inzwischen geht fast nichts mehr ohne Google-Werbung oder Social-Ads. Aber auch das Performance-Marketing »leidet«, Corporate Blogs von Aktienunternehmen werden zu Online-Hochglanzmagazinen. Was heißt das jetzt fürs Content Marketing? [...]

Mediennutzung 2019: Unaufhaltsam non-linear Seit vielen Jahren erheben ARD und ZDF umfangreiche Daten zur Mediennutzung in Deutschland. Dies führt zu spannenden Erkenntnissen über den Medienwandel durch Digitalisierung.

Von |23. Oktober 2019|Digitaler Wandel, Fernsehen, Kommunikation, Kultur, Medienforschung, Medienkompetenz, Social Media, Spotlight|

Seit vielen Jahren erheben ARD und ZDF sehr umfangreiche und detaillierte Daten zur Mediennutzung in Deutschland. Dies geschieht im Rahmen einer komplexen, modular zusammengesetzten Telefonbefragung mit aktuell 2.000 Befragten. Durch

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