Blog2020-07-02T11:40:00+02:00

Wirkungsblog

Wir bloggen für Sie über digitale Themen.

Unser Wirkungsblog

Community Management mit KI Manchmal braucht es maschinelle Unterstützung, um eine positive Community-Entwicklung aufrechtzuhalten.

Von |21. Juli 2020|Digitaler Wandel, Kommunikation, Social Media, Spotlight|

Wer heute einen Kommunikationskanal auf einer Online-Plattform betreibt, möchte natürlich möglichst genau steuern, wer teilnimmt und mit welchen Themen. Das wird jedoch schwierig, wenn die Masse an Kommentaren zunimmt. Medienangebote in den sozialen Medien haben oftmals einen so großen Zulauf, dass die Quantitäten kaum noch vollständig gesichtet oder gar beantwortet werden können. [...]

TikTok – Kommunikationskanal mit Potenzial Das Videoportal TikTok ist 2020 endgültig Mainstream geworden. Doch für viele Unternehmen stellt sich nach wie vor die Frage: Was macht die Plattform für die Generation Z so interessant und sollten wir dort auch sein?

Von |2. Juli 2020|Content Creation, Social Media, Social Media Marketing, Spotlight, Storytelling, Visual Storytelling, Visuelle Kommunikation|

TikTok ist 2020 endgültig Mainstream geworden. Das chinesische Videoportal für kurze Videoclips und Lippensynchronisation wurde im August 2018 zur App-Nachfolge von musical.ly. Im Jahr der Veröffentlichung gehörte TikTok zu den

Voice Search: Neues Marketing-Potenzial durch Sprachassistenten Sprachassistenten verändern das Suchverhalten der Nutzer nachhaltig. Darauf sollten sich Unternehmen und Marketer mit Voice Search SEO einstellen. Jetzt ist der richtige Einstiegszeitpunkt!

Von |19. Mai 2020|Digitaler Wandel, Marketing, SEO, Spotlight|

Sprachassistenten verändern das Suchverhalten der Nutzer nachhaltig. Darauf sollten sich Unternehmen und Marketer mit Voice Search SEO einstellen. Jetzt ist der richtige Einstiegszeitpunkt! [...]

Über die Erfolgsfaktoren von funk Die Skepsis war groß, als das gebührenfinanzierte Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene an den Start ging. Inzwischen ist klar: In der anvisierten Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen ist es überaus erfolgreich.

Von |5. Mai 2020|Digitaler Wandel, Fernsehen, Medienforschung, Neue Medien, Spotlight|

Die Skepsis war groß, als das gebührenfinanzierte Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene an den Start ging. Inzwischen ist es bei der anvisierten Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen überaus erfolgreich. Mehr über die Erfolgsstory dahinter. [...]

Die eigene Unternehmens-Website: Jetzt wichtiger denn je Die Präsenz in sozialen Netzwerken allein reicht nicht aus, um über das eigene Unternehmen zu informieren. Das zeigt sich ganz besonders jetzt in der Corona-Krise.

Von |21. April 2020|Spotlight, WordPress|

Durch die Corona-Krise ist das Internet eine wichtige Informationsquelle geworden. Selbständige, Freiberufler und Unternehmen können mit einer eigenen Website am besten auf sich aufmerksam machen. [...]

Die Rückkehr zum linearen Fernsehen Das lineare Fernsehen erlebt in der aktuellen Krise einen enormen Aufschwung. Es liefert Struktur und Orientierung und ist zudem als verlässliche Informationsquelle unverzichtbar. Sabine Haas stellt hier ihre fünf Thesen dazu vor.

Von |8. April 2020|Digitaler Wandel, Fernsehen, Medienforschung|

Das lineare Fernsehen erlebt in der aktuellen Krise einen enormen Aufschwung. Es liefert Struktur und Orientierung und ist zudem als verlässliche Informationsquelle unverzichtbar. Sabine Haas stellt hier ihre fünf Thesen dazu vor. [...]

Mehr Beiträge laden