Blog2020-07-02T11:40:00+02:00

Online-Marketing: Tipps für mehr Sichtbarkeit im Netz
Im Spotlight
Sichtbarkeit im Netz: Nur da sein, reicht schon lange nicht mehr
Die Notwendigkeit digitaler Angebote haben Unternehmen und Institutionen inzwischen fast...
Im Spotlight
Weihnachtsgruß 2020: Hinschauen, zuhören und ein Gefühl von Wärme vermitteln
Jeder kennt sie, aber die wenigsten wissen tatsächlich, wie vielschichtig...
Digitale Wissensvermittlung via YouTube
Im Spotlight
Schule digital – was würden wir ohne YouTube bloß machen?
Kinder schreiben Tests und/oder Arbeiten in Chemie, Mathe, Physik und...
Virtuelle Influencer
Im Spotlight
Virtuelle Influencer: Wie authentisch sind sie?
Im April 2016 erschien das erste Bild der 19-jährigen @lilmiquela...
TikTok auch für Unternehmen interessant
Im Spotlight
Warum ich TikTok klasse finde
Als begeisterte „Wort-Anhängerin“ konnte Sabine Haas zunächst nur wenig mit...
LinkedIn Stories
Im Spotlight
LinkedIn Stories: Top oder Flop?
Am 20. Oktober 2020 hat die Business-Plattform das Story-Feature für...
Im Spotlight
Wikipedia – warum sich die Mitarbeit für Unternehmen lohnen kann
Unternehmen investieren viel Zeit und große Budgets in ihre Außendarstellung...
Community Management mit KI
Im Spotlight
Community Management mit KI
Wer heute einen Kommunikationskanal auf einer Online-Plattform betreibt, möchte natürlich...
Tiktok für Onlinemarketing
Im Spotlight
TikTok – Kommunikationskanal mit Potenzial
TikTok ist 2020 endgültig Mainstream geworden. Das chinesische Videoportal für...
Im Spotlight
Voice Search: Neues Marketing-Potenzial durch Sprachassistenten
Sprachassistenten verändern das Suchverhalten der Nutzer nachhaltig. Darauf sollten sich...

Wirkungsblog

Wir bloggen für Sie über digitale Themen.

Unser Wirkungsblog

Sichtbarkeit im Netz: Nur da sein, reicht schon lange nicht mehr Fünf Tipps, wie man auch bei kleinem Budget online besser wahrgenommen wird

Von |13. Januar 2021|Beratung, Blog, Content Creation, Corporate Blogs, Kommunikation, Nicht kategorisiert, Social Media Marketing, Spotlight|

Die Notwendigkeit digitaler Angebote haben Unternehmen und Institutionen inzwischen fast alle erkannt. Spätestens durch die Coronakrise ist jedem Unternehmen klar geworden, wie bedeutsam die Kundenansprache im Netz ist. Die meisten

Weihnachtsgruß 2020: Hinschauen, zuhören und ein Gefühl von Wärme vermitteln Jeder kennt sie, aber die wenigsten wissen tatsächlich, wie vielschichtig die Aufgaben und wie divers die Mitarbeitenden und Gäste der Kölner Bahnhofsmission sind. Wir haben sie im Rahmen unserer Weihnachtsaktion besucht.

Von |15. Dezember 2020|Agentur, Spotlight|

Jeder kennt sie, aber die wenigsten wissen tatsächlich, wie vielschichtig die Aufgaben und wie divers die Mitarbeitenden und Gäste der Kölner Bahnhofsmission sind. Wir haben sie im Rahmen unserer Weihnachtsaktion besucht. [...]

Schule digital – was würden wir ohne YouTube bloß machen? Diese Frage stellt sich Sabine Haas immer dann, wenn sie gemeinsam mit ihren Kindern auf der Plattform wieder einmal ein hilfreiches Angebot zum besseren Verständnis schulischer Inhalte entdeckt.

Von |2. Dezember 2020|Content Creation, Internet-Tipps, Multimedia (Foto, Video & Audio), Schule, Spotlight|

Kinder schreiben Tests und/oder Arbeiten in Chemie, Mathe, Physik und stellen zwei Tage vorher fest, dass sie das Thema eigentlich nicht verstanden haben. Und jetzt? Früher haben wir in solchen Situationen Lexika und das Schulbuch gewälzt. Meist mit dem Ergebnis, dass wir hinterher immer noch nicht schlauer waren. Gut, dass diese Zeiten inzwischen vorbei sind. Und zwar dank einer Reihe junger und engagierter Wissenschaftler*innen und Lehrer*innen, die ihr Wissen auf YouTube teilen. [...]

Virtuelle Influencer: Wie authentisch sind sie? Sie sind noch ein recht neues Phänomen im Content Marketing. Aber es gibt schon jetzt einflussreiche Robo-Influencer mit enormer Reichweite auf Instagram.

Von |24. November 2020|Content Creation, Social Media Marketing, Spotlight, Storytelling, Visual Storytelling|

Im April 2016 erschien das erste Bild der 19-jährigen @lilmiquela auf ihrem Instagram-Kanal. Seither postet die Halbbrasilianerin auf der Plattform Geschichten aus ihrem Leben – wie ein typischer Teenager eben. Mit wachsender Popularität entwickelte sie sich mit inzwischen 2,7 Millionen Abonnenten zu einem „echten“ Star. Und doch sie ist keine normale Influencerin: In Wirklichkeit existiert die hübsche junge Frau gar nicht. Sie ist ein Avatar. [...]

LinkedIn Stories: Top oder Flop? Die neue Funktion erinnert an die bekannten Story-Formate anderer sozialer Netzwerke. Wie gut wurde das Feature für die Business-Plattform umgesetzt?

Von |26. Oktober 2020|Content Creation, Social Media Marketing, Spotlight, Storytelling, Visual Storytelling, Visuelle Kommunikation|

Am 20. Oktober 2020 hat die Business-Plattform das Story-Feature für den deutschen Markt freigegeben. Die neue Funktion erinnert stark an Instagram Stories. Werfen wir also einen Blick auf mögliche Geschichten

Mehr Beiträge laden
Nach oben