Blog 2017-08-30T14:07:41+00:00

Unser Corporate Blog

In der Weihnachtsbäckerei…

8. Dezember 2017|

Wir haben Weihnachtsstimmung in unsere Agenturräume einziehen lassen und für die Adventszeit vorgesorgt. Wie in jedem Jahr hat unser Team gemeinschaftlich an einem Freitagnachmittag leckere Kekse gebacken. Ein Blech nach dem anderen wanderte in den Ofen, während wir mit Weihnachtsmusik im Ohr fleißig die unterschiedlichsten Kekssorten zauberten. Jeder Kollege und jede Kollegin brachte ein persönliches Lieblingsrezept mit, sodass wir nun auf einen recht großen Plätzchenberg blicken können. Damit können wir die nächsten Wochen weihnachtlich genießen. 🎅     Alle Lieblingsrezepte zum Nachbacken Hier findet ihr alle Rezepte zum Nachbacken als PDF!      

Meine Facebook-Timeline ist kaputt*

15. November 2017|

Auf Facebook bin ich eigentlich sehr gerne unterwegs. Ich habe dort viele Kontakte (keine FREUNDE, liebes Facebook!), 458 an der Zahl. Die meisten kenne ich aus meinem beruflichen Umfeld oder über Twitter, und ich möchte mich zu einem bunten Strauß unterschiedlicher Themen mit diesen austauschen. Darüber hinaus bin ich Fan von verschiedenen Unternehmen, die mir teilweise sehr gut gefallen und zudem teilweise auch meine Kunden sind. An deren Inhalten bin ich natürlich sehr interessiert und erfreue mich an ihren Posts. Es könnte also alles sehr schön sein… […]

Explore: Der alternative Newsfeed bei Facebook

19. Oktober 2017|

Facebook agiert häufig so, wie es optimalerweise sein sollte. Auch wenn Veränderungen natürlich ihre Zeit brauchen, finden stetig und orientiert an den Bedürfnissen der jeweiligen Interessengruppen – Personen wie Unternehmen – Weiterentwicklungen und Optimierungen statt. Jetzt hat das Social Network auf die Bedürfnisse der User gehört und mit dem Rollout des »Entdecker-Feeds« begonnen. […]

FDL-Camp 2017: Erfahrungen teilen, Denkanstöße geben

4. Oktober 2017|

Mein erstes FDL-Camp und gleichzeitig auch mein erstes Barcamp überhaupt. In der Theorie hatte ich das Format Barcamp im Vorhinein natürlich begriffen: Die Teilnehmer können Ideenvorschläge mitbringen und legen dann gemeinsam einen Sessionplan fest. Doch was mich an diesem Tag tatsächlich erwarten würde, davon hatte ich dann doch keine so genaue Vorstellung. […]

Bewegte Bilder bewegen: Wie Animationen das Contentmarketing erobern

20. September 2017|

Fluchtartig verließen die Menschen das Café, als die Gebrüder Lumière 1896 ihren ersten Stummfilm »Die Ankunft des Zuges in La Ciota« zeigten. Die Attraktion lag in dem Überraschungseffekt des neuen Mediums. Auch heute liefern bewegte Bilder mit modernen Animationsmöglichkeiten spannende Überraschungseffekte und sind damit zu einem wichtigen Bestandteil im Digitalmarketing-Mix geworden. […]

Digility 2017: On the Impact of Extended Realities

13. September 2017|

It is propbably THE new convention in Germany when it comes to virtual, augmented, mixed and all other forthcoming forms of artificial realities and the technologies that come along with it. About 1,400 people from around the globe came to take part and I had the great chance to join.  […]

[Blogparade] Was macht eine gute Social Media Beratung aus?

7. Juli 2017|

»Wie jetzt?« werden Stamm-Leser des Blogs bei dieser Überschrift vielleicht denken, »Antworten auf diese Frage gab es hier doch erst kürzlich!?!?« Stimmt. Genau genommen sogar erst in der vergangenen Woche. Da habe ich meine Sicht der Dinge dargelegt. Ich denke aber, dass viele weitere Aspekte hineinspielen können.  […]

Was ist eine gute Social Media Beratung?

28. Juni 2017|

Natürlich klingt es irgendwie erst einmal anmaßend, wenn ich als Social Media Beraterin erzähle, was ein Social Media Berater können muss. Andererseits werde ich häufig genau das gefragt: »Worauf muss ich achten, wenn ich einen Partner auswähle?« Daher gebe ich im Folgendem mal meine persönliche Meinung zum Besten. Diese gilt vor allem für die von uns häufig beratenen Branchen Kultur, Medien, Versicherungen, Banken und den Mittelstand. Im Bereich FMCG (Fast Moving Consumer Goods) ticken die Uhren natürlich anders ... Fünf Erfolgsfaktoren in der Social Media Beratung Die Strategie muss vom Kunden her gedacht sein Wenn Unternehmen ihren Weg in die sozialen Netze definieren, dann stehen ihre Ziele und Vorstellungen im Mittelpunkt der Diskussion. In Social Media ist jedoch selten erfolgreich, wer nur »Ich will! Ich will!« tönt. Die wichtigste Frage ist die nach den Zielen der Kunden! Was möchte er [...]