Blog2018-05-15T12:23:09+00:00

Unser Corporate Blog

Wann mich ein Corporate Blog begeistert

31. Oktober 2018|

Da wir immer wieder von Unternehmen bei der Erstellung und Ausgestaltung von Corporate Blogs zu Rate gezogen werden, beschäftigen wir uns natürlich intensiv mit der Frage, wann ein solches Angebot im Netz erfolgreich ist. »Qualität« und »guter Content« sind dabei immer wieder wesentliche Stichworte. Wodurch aber zeichnet sich Qualität aus? Welcher Content kann als gut bezeichnet werden? 

Deutsche Blogs – der unsichtbare Schatz im Netz

14. September 2018|

Seit Langem überlege ich, einen Beitrag über meinen Frust bei der oft vergeblichen Suche nach interessanten Blog-Angeboten zu machen. Aber dann dachte ich immer wieder, das ist vielleicht zu subjektiv. Andere kriegen das möglicherweise besser hin. Ich weiß bloß nicht, wie.

Twitter – die unterschätzte Plattform

29. Mai 2018|

War es vor einigen Jahren noch so, dass auf die Frage, ob jemand bei Facebook sei, kaum jemand mit »Ja!« antwortete, so ist es heute bei meinen Vorträgen meist die Mehrheit, die die Hände hebt. Bei Twitter dagegen ist die Situation immer die gleiche: Einige wenige Hände strecken sich nach oben, der Rest bekundet auf Nachfrage: »Keine Ahnung, was ich da soll«. Twitter ist damit das für mich am stärksten unterschätzte soziale Netzwerk in Deutschland. Interessant, dass sich daran auch nichts zu ändern scheint, obwohl (wenngleich auf negative Weise) Trump & Co. uns tagtäglich vor Augen führen, wie wirksam Twitter sein kann. […]

Münster: Bloggerreise zu den Ursprüngen von Frieden in Europa

16. Mai 2018|

Derzeit stehen Münster und Osnabrück unter dem Motto Frieden.Europa. Das so titulierte Projekt wurde anlässlich des Kulturerbejahres ins Leben gerufen und soll an die zentralen Wirkungsstätten des Westfälischen Friedens erinnern: die jeweiligen Rathäuser der beiden Städte.  […]

Digitalisierung im Kundendialog: Warum, wieso und wie genau?

27. April 2018|

Die Initiative Digital Cologne bietet in unterschiedlichen Veranstaltungen einen Überblick zu Handlungsfeldern und Möglichkeiten der Digitalisierung. Am 8. Mai 2018 startet mit Digital Info der Themenschwerpunkt Onlinemarketing. Bei der Auftaktveranstaltung werden in vier Vorträgen Impulse gegeben, wie Inhaber von kleinen bis mittelständischen Unternehmen es schaffen, mittels digitaler Kommunikation neue Kunden zu gewinnen und ihre Waren oder Dienstleistungen aus dem lokal-stationären Handel auch im Netz zu vermarkten. Es geht um Sichtbarkeit, Nahbarkeit und die Möglichkeit, mit Bestandskunden im Gespräch zu bleiben und neue zu gewinnen. Hierbei hilft es, erst einmal zu verstehen, wie der Medienwandel insgesamt das Kauf-, Konsum- und Kommunikationsverhalten der Menschen beeinflusst und welche Maßnahmen sich hieraus für einen erfolgreichen Kundendialog ableiten lassen. result-Geschäftsführerin und Digitalberaterin Sabine Haas wird in » Digitalisierung im Kundendialog: Warum, wieso und wie genau?« konkret darstellen, wie sich das Mediennutzungsverhalten der Menschen gewandelt und damit auch die Erwartungshaltung der Kunden verändert hat.

[In eigener Sache] Wir sind umgezogen!

17. April 2018|

Wer uns auf Twitter, Facebook oder Instagram folgt, dürfte es bereits wissen. Für alle anderen an dieser Stelle die offizielle Mitteilung, dass die result gmbh ein neues Zuhause gefunden und letzte Woche bezogen hat. Ab sofort liegen unsere Büroräume in den moltke:höfen. […]