Blog2020-07-02T11:40:00+02:00

Wirkungsblog

Wir bloggen für Sie über digitale Themen.

Unser Wirkungsblog

Versicherungsforen Leipzig: ein Rückblick   Die Versicherungsforen Leipzig luden zu einem Social Media-Austausch ein. Als offizieller Partner der Veranstaltung waren wir eingeladen, einen Instagram-Workshop durchzuführen. Ein Erfahrungsbericht.

Von |11. März 2020|Content Creation, Corporate Blogs, Kommunikation, Marketing, Social Media Marketing, Veranstaltungen|

Die #vfl2020 waren ein gelungenes Event! Unser Rückblick auf die Veranstaltung. [...]

Instagram Story Sticker für Brands, Institutionen und Unternehmen Viele Stories leben von der Zugabe animierter Visuals. Wie Marken von eigenen Kreationen profitieren können.

Von |18. Februar 2020|Content Creation, Social Media Marketing, Storytelling, Visual Storytelling, Visuelle Kommunikation|

»Mono no Aware« lautet das Prinzip, nach welchem in der kurzen Spanne der Kirschblütenzeit Millionen Japaner ihre Freizeit gezielt dazu nutzen, dem außergewöhnlichen Naturschauspiel beizuwohnen. Zelebriert wird bei Hanami (Blütenschau)

Das »Du« in Social Media ein Kulturwandel? Der YouTuber Rezo schrieb in seiner Zeit-Kolumne über das Thema »Ansprache in den sozialen Medien«. Sein Statement: In Social Media ist das »Du« die Konvention. Der Grund hierfür sei ein »kultureller Wandel«. Medienpsychologin Sabine Haas sieht das etwas differenzierter.

Von |30. Januar 2020|Digitaler Wandel, Kommunikation, Medienkompetenz, Social Media|

Der YouTuber Rezo schrieb in seiner Kolumne in »Die Zeit« über das Thema »Ansprache in den sozialen Medien«. Sein Statement: In Social Media ist das »Du« die Konvention und begründet es mit einem »kulturellen Wandel«. Das sieht unsere Medienpsychologin Sabine Haas etwas differenzierter. [...]

Influencer-Kommunikation für B2B Im B2C-Bereich ist Influencer-Marketing unlängst etabliert. Wie aber sieht das bei B2B aus? Welche Beispiele gibt es hier? Und wie bringt man die Bedürfnisse von Unternehmen und Influencern unter einen Hut?

Von |15. Januar 2020|Kommunikation, Marketing, PR|

Im B2C-Bereich hat das Influencer-Marketing sich schon lange als Mittel zur Kundenakquise und Unternehmenskommunikation etabliert. Wie aber sieht das bei B2B aus? Die eigenen Gesetze von Beziehungspflege und -knüpfung zwischen Unternehmen scheint auf den ersten Blick nicht zu der lockeren, persönlichen Art der gängigen Kommunikation von Influencern zu passen. Doch es zeigt sich: Die Gesetze der Unternehmenskommunikation verändern sich. [...]

Mehr Beiträge laden
Nach oben