Blog2020-07-02T11:40:00+02:00

Website-Performance verbessern
Im Spotlight
5 Tipps für eine bessere Website-Performance
Dieses Phänomen kennt vermutlich jeder von uns: Wenn eine Website...
Im Spotlight
Blogs: Denn die einen sind im Dunkeln …
Die Blogparade #liveloveblog fragt nach der Zukunft von Blogs. Für...
Smart Home
Im Spotlight
Leben im Smart Home – ein Erfahrungsbericht
Die Erfahrungen, die Sabine Haas im neuen „intelligenten“ Zuhause macht,...
Social Media Nutzung Pandemie Generation Y
Im Spotlight
Kommunikation während der Pandemie
Bald ist es ein Jahr her, dass die Pandemie angefangen...
Im Spotlight
TikTok: 5 Beispiele, wie's geht!
Immer mehr Unternehmen wie auch TV-Formate fassen Fuß auf der...
Pinterest für Unternehmen
Im Spotlight
Warum Pinterest für Unternehmen interessant ist
Obwohl Pinterest nicht nur verhältnismäßig schnell die Reichweite, sondern auch...
Online-Marketing: Tipps für mehr Sichtbarkeit im Netz
Im Spotlight
Sichtbarkeit im Netz: Nur da sein, reicht schon lange nicht mehr
Die Notwendigkeit digitaler Angebote haben Unternehmen und Institutionen inzwischen fast...
Im Spotlight
Wikipedia – warum sich die Mitarbeit für Unternehmen lohnen kann
Unternehmen investieren viel Zeit und große Budgets in ihre Außendarstellung...
Community Management mit KI
Im Spotlight
Community Management mit KI
Wer heute einen Kommunikationskanal auf einer Online-Plattform betreibt, möchte natürlich...
Tiktok für Onlinemarketing
Im Spotlight
TikTok – Kommunikationskanal mit Potenzial
TikTok ist 2020 endgültig Mainstream geworden. Das chinesische Videoportal für...

Wirkungsblog

Wir bloggen für Sie über digitale Themen.

Unser Wirkungsblog

Homeoffice und die Folgen – Wo bleiben Innovation und kreativer Austausch? Die zweite Welle der Coronapandemie ist in vollem Gange. Homeoffice ist da ein Segen und funktioniert sehr gut. Es hat gegenüber dem Alltag im Büro sogar Vorteile. Aber es gibt auch Schattenseiten.

Von |13. Oktober 2020|Agentur, Allgemein, Beratung, Digitaler Wandel|

Jetzt ist sie da, die zweite Welle. Zumindest hier in Köln. Und das heißt, dass unsere Kunden und auch wir wieder stärker zurückkehren müssen ins schon bewährte und bekannte Homeoffice.

AdventCount – Adventskalender-Plugin für WordPress Die Tage werden kürzer und das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür. Zeit, über passende Maßnahmen fürs Onlinemarketing nachzudenken.

Von |29. September 2020|PR, Social Media Marketing, Visuelle Kommunikation, WordPress|

So langsam geht es los: Die Tage werden kürzer und die ersten Weihnachtsleckereien liegen bereits in den Supermarktregalen zum Verkauf. Auch wir bemerken seit ein paar Wochen ein vermehrtes Interesse

Wikipedia – warum sich die Mitarbeit für Unternehmen lohnen kann Unternehmen investieren große Budgets in ihre Darstellung und Auffindbarkeit im Netz. Eine der wichtigsten Informationsquellen wird dabei oft vernachlässigt: die freie Internet-Enzyklopädie Wikipedia.

Von |8. September 2020|Internet-Tipps, Kommunikation, Onlineredaktion, Spotlight|

Unternehmen investieren viel Zeit und große Budgets in ihre Außendarstellung und Auffindbarkeit im Netz. Obwohl die Wikipedia eine der am häufigsten aufgerufenen Internetseiten weltweit ist, kümmern sich viele wenig darum, was über sie dort zu lesen ist. [...]

LinkedIn im B2B-Marketing: Austausch schafft Beziehungen Die Plattform hat sich schon länger vom reinen „Business-Marktplatz“ hin zu einem Content-Netzwerk entwickelt. Kommentarspalten werden für rege Diskussionen zu unterschiedlichen Themen genutzt. Welche Möglichkeiten ergeben sich hieraus für B2B-Beziehungen? 

Von |20. August 2020|Social Media Marketing|

LinkedIn ist vornehmlich als Karriere-Portal bekannt. In Deutschland wird das Business-Netzwerk gerne mit dem Wettbewerber Xing gleichgesetzt. Ich denke, die beiden unterscheidet aber eine Eigenschaft: Auf LinkedIn finden Gespräche statt. Die Plattform hat sich schon länger von einem reinen „Business-Marktplatz“ hin

Community Management mit KI Manchmal braucht es maschinelle Unterstützung, um eine positive Community-Entwicklung aufrechtzuhalten.

Von |21. Juli 2020|Digitaler Wandel, Kommunikation, Social Media, Spotlight|

Wer heute einen Kommunikationskanal auf einer Online-Plattform betreibt, möchte natürlich möglichst genau steuern, wer teilnimmt und mit welchen Themen. Das wird jedoch schwierig, wenn die Masse an Kommentaren zunimmt. Medienangebote in den sozialen Medien haben oftmals einen so großen Zulauf, dass die Quantitäten kaum noch vollständig gesichtet oder gar beantwortet werden können. [...]

TikTok – Kommunikationskanal mit Potenzial Das Videoportal TikTok ist 2020 endgültig Mainstream geworden. Doch für viele Unternehmen stellt sich nach wie vor die Frage: Was macht die Plattform für die Generation Z so interessant und sollten wir dort auch sein?

Von |2. Juli 2020|Content Creation, Social Media, Social Media Marketing, Spotlight, Storytelling, Visual Storytelling, Visuelle Kommunikation|

TikTok ist 2020 endgültig Mainstream geworden. Das chinesische Videoportal für kurze Videoclips und Lippensynchronisation wurde im August 2018 zur App-Nachfolge von musical.ly. Im Jahr der Veröffentlichung gehörte TikTok zu den

Mehr Beiträge laden
Nach oben