Blog2020-07-02T11:40:00+02:00

LinkedIn Stories
Im Spotlight
LinkedIn Stories: Top oder Flop?
Am 20. Oktober 2020 hat die Business-Plattform das Story-Feature...
Im Spotlight
Homeoffice und die Folgen – Wo bleiben Innovation und kreativer Austausch?
Jetzt ist sie da, die zweite Welle. Zumindest hier...
Im Spotlight
Wikipedia – warum sich die Mitarbeit für Unternehmen lohnen kann
Unternehmen investieren viel Zeit und große Budgets in ihre...
LinkedIn eröffnet Gespräche
Im Spotlight
LinkedIn im B2B-Marketing: Austausch schafft Beziehungen
LinkedIn ist vornehmlich als Karriere-Portal bekannt. In Deutschland wird das Business-Netzwerk...
Community Management mit KI
Im Spotlight
Community Management mit KI
Wer heute einen Kommunikationskanal auf einer Online-Plattform betreibt, möchte...
Tiktok für Onlinemarketing
Im Spotlight
TikTok – Kommunikationskanal mit Potenzial
TikTok ist 2020 endgültig Mainstream geworden. Das chinesische Videoportal...
Im Spotlight
Voice Search: Neues Marketing-Potenzial durch Sprachassistenten
Sprachassistenten verändern das Suchverhalten der Nutzer nachhaltig. Darauf sollten...
Junger User mit iPad
Im Spotlight
Über die Erfolgsfaktoren von funk
Die Skepsis war groß, als das gebührenfinanzierte Angebot für...
Im Spotlight
Die eigene Unternehmens-Website: Jetzt wichtiger denn je
Durch die Corona-Krise ist das Internet eine wichtige Informationsquelle...
Corona als Beschleuniger der Digitalisierung
Im Spotlight
Turbo-Digitalisierung in der Coronakrise
Noch stehen wir am Anfang einer Krise, deren Ausmaß...

Wirkungsblog

Wir bloggen für Sie über digitale Themen.

Unser Wirkungsblog

TikTok – Kommunikationskanal mit Potenzial Das Videoportal TikTok ist 2020 endgültig Mainstream geworden. Doch für viele Unternehmen stellt sich nach wie vor die Frage: Was macht die Plattform für die Generation Z so interessant und sollten wir dort auch sein?

Von |2. Juli 2020|Content Creation, Social Media, Social Media Marketing, Spotlight, Storytelling, Visual Storytelling, Visuelle Kommunikation|

TikTok ist 2020 endgültig Mainstream geworden. Das chinesische Videoportal für kurze Videoclips und Lippensynchronisation wurde im August 2018 zur App-Nachfolge von musical.ly. Im Jahr der Veröffentlichung gehörte TikTok zu den

Voice Search: Neues Marketing-Potenzial durch Sprachassistenten Sprachassistenten verändern das Suchverhalten der Nutzer nachhaltig. Darauf sollten sich Unternehmen und Marketer mit Voice Search SEO einstellen. Jetzt ist der richtige Einstiegszeitpunkt!

Von |19. Mai 2020|Digitaler Wandel, Marketing, SEO, Spotlight|

Sprachassistenten verändern das Suchverhalten der Nutzer nachhaltig. Darauf sollten sich Unternehmen und Marketer mit Voice Search SEO einstellen. Jetzt ist der richtige Einstiegszeitpunkt! [...]

Über die Erfolgsfaktoren von funk Die Skepsis war groß, als das gebührenfinanzierte Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene an den Start ging. Inzwischen ist klar: In der anvisierten Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen ist es überaus erfolgreich.

Von |5. Mai 2020|Digitaler Wandel, Fernsehen, Medienforschung, Neue Medien, Spotlight|

Die Skepsis war groß, als das gebührenfinanzierte Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene an den Start ging. Inzwischen ist es bei der anvisierten Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen überaus erfolgreich. Mehr über die Erfolgsstory dahinter. [...]

Die eigene Unternehmens-Website: Jetzt wichtiger denn je Die Präsenz in sozialen Netzwerken allein reicht nicht aus, um über das eigene Unternehmen zu informieren. Das zeigt sich ganz besonders jetzt in der Corona-Krise.

Von |21. April 2020|Spotlight, WordPress|

Durch die Corona-Krise ist das Internet eine wichtige Informationsquelle geworden. Selbständige, Freiberufler und Unternehmen können mit einer eigenen Website am besten auf sich aufmerksam machen. [...]

Die Rückkehr zum linearen Fernsehen Das lineare Fernsehen erlebt in der aktuellen Krise einen enormen Aufschwung. Es liefert Struktur und Orientierung und ist zudem als verlässliche Informationsquelle unverzichtbar. Sabine Haas stellt hier ihre fünf Thesen dazu vor.

Von |8. April 2020|Digitaler Wandel, Fernsehen, Medienforschung|

Das lineare Fernsehen erlebt in der aktuellen Krise einen enormen Aufschwung. Es liefert Struktur und Orientierung und ist zudem als verlässliche Informationsquelle unverzichtbar. Sabine Haas stellt hier ihre fünf Thesen dazu vor. [...]

Turbo-Digitalisierung in der Coronakrise Noch stehen wir am Anfang einer Krise, deren Ausmaß niemand abschätzen kann. Klar scheint jedoch, dass auch nach Überstehen dieser Pandemie nur wenig so sein wird, wie es davor war. Auch im Hinblick auf das Thema »Digitalisierung«.

Von |2. April 2020|Digitaler Wandel, Kommunikation, Kultur, Medienforschung, Spotlight, Unkategorisiert|

Noch stehen wir am Anfang einer Krise, deren Ausmaß niemand abschätzen kann. Klar scheint jedoch, dass auch nach Überstehen dieser Pandemie nur wenig so sein wird, wie es davor war. Auch im Hinblick auf das Thema »Digitalisierung«. [...]

Mehr Beiträge laden
Nach oben