Blog2020-07-02T11:40:00+02:00

WordPress für Unternehmen
Im Spotlight
8 Vorteile von WordPress für Unternehmen
„Man kann ganze Websites mit WordPress umsetzen? Gibt es denn...
Kultur-Blog
Im Spotlight
Warum betreibt eine Digitalagentur ein Kultur-Blog?
Die Erstellung und redaktionelle Betreuung von Blogs gehört seit über...
Website-Performance verbessern
Im Spotlight
5 Tipps für eine bessere Website-Performance
Dieses Phänomen kennt vermutlich jeder von uns: Wenn eine Website...
Im Spotlight
Blogs: Denn die einen sind im Dunkeln …
Die Blogparade #liveloveblog fragt nach der Zukunft von Blogs. Für...
Smart Home
Im Spotlight
Leben im Smart Home – ein Erfahrungsbericht
Die Erfahrungen, die Sabine Haas im neuen „intelligenten“ Zuhause macht,...
Social Media Nutzung Pandemie Generation Y
Im Spotlight
Kommunikation während der Pandemie
Bald ist es ein Jahr her, dass die Pandemie angefangen...
Im Spotlight
TikTok: 5 Beispiele, wie's geht!
Immer mehr Unternehmen wie auch TV-Formate fassen Fuß auf der...
Pinterest für Unternehmen
Im Spotlight
Warum Pinterest für Unternehmen interessant ist
Obwohl Pinterest nicht nur verhältnismäßig schnell die Reichweite, sondern auch...
Online-Marketing: Tipps für mehr Sichtbarkeit im Netz
Im Spotlight
Sichtbarkeit im Netz: Nur da sein, reicht schon lange nicht mehr
Die Notwendigkeit digitaler Angebote haben Unternehmen und Institutionen inzwischen fast...
Im Spotlight
Wikipedia – warum sich die Mitarbeit für Unternehmen lohnen kann
Unternehmen investieren viel Zeit und große Budgets in ihre Außendarstellung...

Wirkungsblog

Wir bloggen für Sie über digitale Themen.

Unser Wirkungsblog

TikTok: 5 Beispiele, wie’s geht! Immer mehr Unternehmen wie auch TV-Formate fassen Fuß auf der Plattform. Grund genug, sich ein paar ausgewählte Beispiele näher anzuschauen.

Von |10. Februar 2021|Content Creation, Kommunikation, Social Media, Social Media Marketing, Spotlight, Storytelling, Visual Storytelling, Visuelle Kommunikation|

Immer mehr Unternehmen wie auch TV-Formate fassen Fuß auf der Plattform. Wir haben uns ein paar ausgewählte Beispiele einmal näher angeschaut. [...]

Warum Pinterest für Unternehmen interessant ist Die Plattform spielt im Leben von vielen User*innen eine große Rolle. Aber nur verhältnismäßig wenige Unternehmen in Deutschland machen sich dies zunutze.

Von |26. Januar 2021|Content Creation, Social Media Marketing, Spotlight, Visual Storytelling, Visuelle Kommunikation|

Obwohl Pinterest nicht nur verhältnismäßig schnell die Reichweite, sondern auch die Reputation von Marken und Unternehmen steigert, wird die Plattform in Deutschland immer noch von einigen Unternehmen ignoriert. Was viele noch nicht verstehen: Pinterest fürs Business ist deshalb interessant, weil das Network im Leben vieler Kund*innen eine große Rolle spielt. [...]

Sichtbarkeit im Netz: Nur da sein, reicht schon lange nicht mehr Fünf Tipps, wie man auch bei kleinem Budget online besser wahrgenommen wird

Von |13. Januar 2021|Beratung, Blog, Content Creation, Corporate Blogs, Kommunikation, Nicht kategorisiert, Social Media Marketing, Spotlight|

Die Notwendigkeit digitaler Angebote haben Unternehmen und Institutionen inzwischen fast alle erkannt. Spätestens durch die Coronakrise ist jedem Unternehmen klar geworden, wie bedeutsam die Kundenansprache im Netz ist. Die meisten

Weihnachtsgruß 2020: Hinschauen, zuhören und ein Gefühl von Wärme vermitteln Jeder kennt sie, aber die wenigsten wissen tatsächlich, wie vielschichtig die Aufgaben und wie divers die Mitarbeitenden und Gäste der Kölner Bahnhofsmission sind. Wir haben sie im Rahmen unserer Weihnachtsaktion besucht.

Von |15. Dezember 2020|Agentur|

Jeder kennt sie, aber die wenigsten wissen tatsächlich, wie vielschichtig die Aufgaben und wie divers die Mitarbeitenden und Gäste der Kölner Bahnhofsmission sind. Wir haben sie im Rahmen unserer Weihnachtsaktion besucht. [...]

Schule digital – was würden wir ohne YouTube bloß machen? Diese Frage stellt sich Sabine Haas immer dann, wenn sie gemeinsam mit ihren Kindern auf der Plattform wieder einmal ein hilfreiches Angebot zum besseren Verständnis schulischer Inhalte entdeckt.

Von |2. Dezember 2020|Content Creation, Internet-Tipps, Multimedia (Foto, Video & Audio), Schule|

Kinder schreiben Tests und/oder Arbeiten in Chemie, Mathe, Physik und stellen zwei Tage vorher fest, dass sie das Thema eigentlich nicht verstanden haben. Und jetzt? Früher haben wir in solchen Situationen Lexika und das Schulbuch gewälzt. Meist mit dem Ergebnis, dass wir hinterher immer noch nicht schlauer waren. Gut, dass diese Zeiten inzwischen vorbei sind. Und zwar dank einer Reihe junger und engagierter Wissenschaftler*innen und Lehrer*innen, die ihr Wissen auf YouTube teilen. [...]

Virtuelle Influencer: Wie authentisch sind sie? Sie sind noch ein recht neues Phänomen im Content Marketing. Aber es gibt schon jetzt einflussreiche Robo-Influencer mit enormer Reichweite auf Instagram.

Von |24. November 2020|Content Creation, Social Media Marketing, Storytelling, Visual Storytelling|

Im April 2016 erschien das erste Bild der 19-jährigen @lilmiquela auf ihrem Instagram-Kanal. Seither postet die Halbbrasilianerin auf der Plattform Geschichten aus ihrem Leben – wie ein typischer Teenager eben. Mit wachsender Popularität entwickelte sie sich mit inzwischen 2,7 Millionen Abonnenten zu einem „echten“ Star. Und doch sie ist keine normale Influencerin: In Wirklichkeit existiert die hübsche junge Frau gar nicht. Sie ist ein Avatar. [...]

Mehr Beiträge laden
Nach oben