Blog2020-07-02T11:40:00+02:00

Wirkungsblog

Wir bloggen für Sie über digitale Themen.

Unser Wirkungsblog

Turbo-Digitalisierung in der Coronakrise Noch stehen wir am Anfang einer Krise, deren Ausmaß niemand abschätzen kann. Klar scheint jedoch, dass auch nach Überstehen dieser Pandemie nur wenig so sein wird, wie es davor war. Auch im Hinblick auf das Thema »Digitalisierung«.

Von |2. April 2020|Digitaler Wandel, Kommunikation, Kultur, Medienforschung, Spotlight, Unkategorisiert|

Noch stehen wir am Anfang einer Krise, deren Ausmaß niemand abschätzen kann. Klar scheint jedoch, dass auch nach Überstehen dieser Pandemie nur wenig so sein wird, wie es davor war. Auch im Hinblick auf das Thema »Digitalisierung«. [...]

EasterHolic – unser neuestes Plugin, nicht nur zu Ostern! Wie wäre es mit einer digitalen Ostereier-Suche auf der eigenen WordPress-Website? Mit der Möglichkeit, kleinere digitale Geschenke oder auch ein größeres Gewinnspiel umzusetzen? So können Selbstständige und Unternehmen auf sich aufmerksam machen und gleichzeitig für ein wenig Abwechslung in dieser ernsten Zeit sorgen.

Von |19. März 2020|Social Media Marketing, WordPress|

Wie wäre es mit einer digitalen Ostereier-Suche auf der eigenen WordPress-Website? Mit der Möglichkeit, kleinere digitale Geschenke oder auch ein größeres Gewinnspiel umzusetzen? So können Selbstständige und Unternehmen auf sich aufmerksam machen und gleichzeitig für ein wenig Abwechslung in dieser ernsten Zeit sorgen. [...]

Corona-Zwangsferien: Wie es für uns im Homeoffice so läuft … Unsere Geschäftsführerin Sabine Haas arbeitet mit ihrem Mann im Homeoffice. Auch ihre Kinder (13 und 16 Jahre) sind zu Hause. Ein Erfahrungsbericht aus den ersten Tagen.

Von |18. März 2020|Agentur, Digitaler Wandel, Kommunikation, Medienkompetenz|

Unsere Geschäftsführerin Sabine Haas arbeitet mit ihrem Mann im Homeoffice. Auch ihre Kinder (13 und 16 Jahre) sind zu Hause. Ein Erfahrungsbericht aus den ersten Tagen. [...]

Versicherungsforen Leipzig: ein Rückblick   Die Versicherungsforen Leipzig luden zu einem Social Media-Austausch ein. Als offizieller Partner der Veranstaltung waren wir eingeladen, einen Instagram-Workshop durchzuführen. Ein Erfahrungsbericht.

Von |11. März 2020|Content Creation, Corporate Blogs, Kommunikation, Marketing, Social Media Marketing, Veranstaltungen|

Die #vfl2020 waren ein gelungenes Event! Unser Rückblick auf die Veranstaltung. [...]

Instagram Story Sticker für Brands, Institutionen und Unternehmen Viele Stories leben von der Zugabe animierter Visuals. Wie Marken von eigenen Kreationen profitieren können.

Von |18. Februar 2020|Content Creation, Social Media Marketing, Storytelling, Visual Storytelling, Visuelle Kommunikation|

»Mono no Aware« lautet das Prinzip, nach welchem in der kurzen Spanne der Kirschblütenzeit Millionen Japaner ihre Freizeit gezielt dazu nutzen, dem außergewöhnlichen Naturschauspiel beizuwohnen. Zelebriert wird bei Hanami (Blütenschau)

Mehr Beiträge laden