Blog2019-05-09T18:27:22+02:00

Unser Wirkungsblog

Mehr Kommunikations­kompetenz bitte! Das Kommunikationsmodell von Friedemann Schulz von Thun trägt bis heute. Die Kommunikation via Twitter stellt uns allerdings vor ganz neue Herausforderungen. Denn die Nachricht im Tweet erreicht eine anonyme Masse an Empfängern, statt eine bestimmte Person.

Von |Digitaler Wandel, Kommunikation, Medienforschung, Medienkompetenz, Spotlight|

Die Aufregungskultur im Netz zeigt, dass »gute« Kommunikation im digitalen Raum mindestens so wichtig ist, wie im echten Leben. Ein aktuelles Beispiel. [...]

TikTok: Entwickelt sich die App zur Marketingplattform?

Von |Content Creation, Kommunikation, Social Media, Social Media Marketing, Spotlight|

Ein neuer Social Media-Stern steht am Himmel. Dieser ist jedoch nicht aus dem Silicon Valley heraufgestiegen, sondern aus China. TikTok nennt sich die App, die sich mittlerweile auch in Deutschland und Europa zunehmender Beliebtheit erfreut. Überweigend genutzt wird sie von Schülern und sehr jungen Erwachsenen. [...]

Digitalisierung an Schulen Eine erneute Digitalisierungskampagne für Schulen ist geplant. 5 Milliarden Euro sollen in den »Digitalpakt Schule« investiert werden. Tatsächlich ist dies nicht die erste Maßnahme dieser Art. Ein Drama beginnt mit dem zweiten Akt.

Von |Digitaler Wandel, Medienforschung, Medienkompetenz, Spotlight|

Eine erneute Digitalisierungskampagne für Schulen ist geplant. 5 Milliarden Euro sollen in den »Digitalpakt Schule« investiert werden. Tatsächlich ist dies nicht die erste Maßnahme dieser Art. [...]

Weitere Beiträge laden