„Wer rettet Dina Foxx?“ – ein Zwischenstand

Es war für uns eine Herausforderung, das Projekt „Wer rettet Dina Foxx“ in Eigenregie zu untersuchen. Die erste Frage war, wie kommen wir an Teilnehmer? Da wir die Budgetgrenzen unserer Eigenstudie nicht ins Ungewisse ausdehnen wollten, haben wir uns für die „virale“ Rekrutierung über unterschiedliche Plattformen (Firmenhomepage, Facebook, Twitter etc.) entschieden.

Bildquelle: Screenshot www.zdf.de

Und siehe da: Der Erfolg hat uns überrascht! Immerhin 52 Interessenten haben sich gemeldet und die Ausschöpfung für unseren Online-Fragebogen (ein Tool in unserem mehrstufigen Forschungsdesign) lag bei großartigen 50 Prozent! Das starke Interesse hat sich auch in der lebhaften und engagierten Auseinandersetzung mit dem transmedialen Projekt niedergeschlagen, wofür wir uns noch einmal bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken möchten! Die Gewinner unserer Verlosung stehen bereits fest und haben hoffentlich sehr viel Spaß mit iPad bzw. iPod!

Jetzt läuft die Auswertung auf Hochtouren, es ist spannend und aufschlussreich, den über verschiedene Wege gewonnenen Ansichten auf die Spur zu gehen und alles miteinander zu verknüpfen. Wenn das gelungen ist, stellen wir die Ergebnisse Euch gerne zur Verfügung.

Noch einmal: Vielen Dank!

Euer result-team

By | 2011-05-25T09:00:29+00:00 25. Mai 2011|Categories: Medienforschung, Studie|Tags: , , , |

Über den Autor:

4 Kommentare

  1. Maddin 20. Juni 2011 um 9:47 Uhr

    Ist schon abzusehen wann mit einer Veröffentlichung zu rechnen ist ?

  2. Christine Heller 20. Juni 2011 um 10:45 Uhr

    Hallo Martin,

    wir sind gerade im Schlussspurt. Sobald die Ergebnisse der Studie vorliegen, werden wir hier im Blog darüber berichten. Einen genauen Zeitpunkt gibt es bisher noch nicht.

    Liebe Grüße
    Christine Heller

  3. Maddin 27. Juli 2011 um 8:50 Uhr

    gibt es nun gut einen Monat später News bzgl. der Studie?

  4. Christine Heller 27. Juli 2011 um 9:58 Uhr

    Lieber Martin,

    die endgültige Auswertung ist noch nicht abgeschlossen.Was genau interessiert Dich denn?

    Beste Grüße
    Christine Heller

Hinterlassen Sie einen Kommentar