Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit, die vergangenen zwölf Monate Revue passieren zu lassen. Für uns war es ein gutes 2014. Nicht so für viele Menschen in der ganzen Welt und auch solche in nächster Nähe. 

In einem Übergangsheim in Köln-Ehrenfeld beispielsweise leben Flüchtlinge, die fern ab von Heimat und Familie ihren Alltag auf kleinstem Raum und mit dem Allernötigsten bestreiten. Deshalb haben wir entschieden – gemeinsam mit den result-Holding-Schwestern 3C Dialog und sokrates: consulting und systemintegration – statt Geschenke an unsere geschätzten Kunden zu versenden, den Kindern in besagtem Flüchtlingshaus eine Freude zu bereiten, mit Spielzeug, Bastelutensilien oder auch süßen Sachen. Dem Brauchtum gemäß wurden die Geschenke vom Nikolaus (ein Mitarbeiter der sokrates gmbh) überreicht. Dann spielte ein Kollege Gitarre und gemeinsam mit den Kindern wurde musiziert. Weihnachten, wie es einmal gedacht war: ein Fest der Freude, des Gebens – in jedem Fall immer ein Fest für die Kinder. In diesem Sinne: Ihnen allen wundervolle Weihnachten!