Wir freuen uns, am kommenden Mittwoch (10. April 2013) die noch recht frisch gegründeten Digital Media Women Köln in unseren Räumen begrüßen zu dürfen. Es wird der erste offizielle Themenabend der @digiwomenk sein.
Drei Referentinnen berichten aus ihren jeweiligen Perspektiven, welchen Effekt Social Media auf Unternehmen hat. Als Erstes wird unsere Geschäftsführerin Sabine Haas aus Forschungs- und Beratungssicht aufzeigen, wie der digitale Wandel fernab von Facebook wirkt. Danach referiert Katharina Mansi, Junior Social Media Managerin bei curtis newton, zum Thema »Trial and Error: Lässt sich der Erfolg von Social-Media-Kampagnen vorhersagen?«. Abschließend zeigt Sabine Essing, Referentin für Konzernthemen / Investor Relations beim Gothaer Konzern, wie der Einsatz von Social Media bei ihrem Versicherungskonzern konkret umgesetzt wurde.
Die Veranstaltung ist kostenlos. Neben den gebotenen »Speisen für die Synapsen« ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Wer jetzt noch einen der letzten verfügbaren Plätze ergattern möchte, sollte sich schnell anmelden!
Die erfahrene Digitalredakteurin und Social Media Managerin (FH Köln) leitet seit 2012 die Unternehmenskommunikation unserer Agentur. Neben der klassischen PR betreut und steuert sie die Social Media-Aktivitäten und das Corporate Blog unseres Unternehmens. Zudem verantwortet sie zahlreiche Projekte namhafter Kunden. Seit Juni 2013 ist sie stellvertretende Redaktionsleitung. Im Juni 2018 erfolgte ihre Ernennung zum Head of Content.
Hallo zusammen, da würde ich ja glatt kommen wollen – um wieviel Uhr ist es denn soweit? Das habt Ihr auf FB verheimlicht :-)
Liebe Judith Tausendfreund,
das klingt gut! :-)
Um 18.30 Uhr ist „Einlass“, um 19.00 Uhr geht’s los. Noch mehr Infos zum Abend von den Initiatorinnen höchst selbst unter: http://www.digitalmediawomen.de/2013/03/27/dmwk-themenabend-social-media-in-unternehmen.
Bis Mittwoch und liebe Grüße
Alexa Brandt
Danke für die Infos, dann bis Mittwoch :-)