Socialmedia in Unternehmen: drei Frauen, drei Sichtweisen

Wir freuen uns, am kommenden Mittwoch (10. April 2013) die noch recht frisch gegründeten Digital Media Women Köln in unseren Räumen begrüßen zu dürfen. Es wird der erste offizielle Themenabend der @digiwomenk sein.

Drei Referentinnen berichten aus ihren jeweiligen Perspektiven, welchen Effekt Social Media auf Unternehmen hat. Als Erstes wird unsere Geschäftsführerin Sabine Haas aus Forschungs- und Beratungssicht aufzeigen, wie der digitale Wandel fernab von Facebook wirkt. Danach referiert Katharina Mansi, Junior Social Media Managerin bei curtis newton, zum Thema »Trial and Error: Lässt sich der Erfolg von Social-Media-Kampagnen vorhersagen?«. Abschließend zeigt Sabine Essing, Referentin für Konzernthemen / Investor Relations beim Gothaer Konzern, wie der Einsatz von Social Media bei ihrem Versicherungskonzern konkret umgesetzt wurde.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Neben den gebotenen »Speisen für die Synapsen« ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Wer jetzt noch einen der letzten verfügbaren Plätze ergattern möchte, sollte sich hier schnell anmelden!

Von | 2015-07-16T12:52:27+00:00 8. April 2013|Kategorien: Allgemein, Digitaler Wandel, Presse, Unternehmen, Veranstaltung, Vortrag|

Über den Autor:

Alexa Brandt

Seit 1998 als Redakteurin für die result gmbh tätig, übernahm sie im August 2012 als zertifizierte Social Media Managerin die Leitung der Unternehmenskommunikation und kümmert sich neben der klassischen PR auch um die sozialen Kanäle und das Corporate Blog der Digitalagentur. Zudem verantwortet sie redaktionelle Projekte namhafter Kunden. Seit Juni 2013 ist sie stellvertretende Leitung der Digitalredaktion.

3 Kommentare

  1. Judith Tausendfreund 8. April 2013 um 14:55 Uhr

    Hallo zusammen, da würde ich ja glatt kommen wollen – um wieviel Uhr ist es denn soweit? Das habt Ihr auf FB verheimlicht :-)

  2. Alexa Brandt
    Alexa Brandt 8. April 2013 um 15:33 Uhr

    Liebe Judith Tausendfreund,
    das klingt gut! :-)
    Um 18.30 Uhr ist „Einlass“, um 19.00 Uhr geht’s los. Noch mehr Infos zum Abend von den Initiatorinnen höchst selbst unter: http://www.digitalmediawomen.de/2013/03/27/dmwk-themenabend-social-media-in-unternehmen.
    Bis Mittwoch und liebe Grüße
    Alexa Brandt

  3. Judith Tausendfreund 9. April 2013 um 9:48 Uhr

    Danke für die Infos, dann bis Mittwoch :-)

Hinterlassen Sie einen Kommentar