Social Media Manager (m/w) in Vollzeit 2017-03-17T16:43:21+00:00

Social Media Manager (m/w)

Unternehmen und öffentliche Einrichtungen im Digitalen Wandel begleiten – das ist seit vielen Jahren der Fokus der result gmbh. Mit den Wurzeln in der Markt- und Medienforschung liefert result als moderne Digitalagentur passgenaue Lösungen für eine erfolgreiche Onlinekommunikation und einen starken Auftritt in den sozialen Medien. Von der strategischen Beratung bis hin zum operativen Tagesgeschäft legt result durch seine langjährige Erfahrung den Grundstein für nachhaltige Erfolge im Netz.

Für unser interdisziplinäres Team in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Social Media Manager (m/w) in Vollzeit

Dich erwartet ein dynamisches Team, das genauso vielfältig ist, wie Deine Aufgaben. Als idealer Bewerber bringst Du neben einem soliden Verständnis der sozialen Netzwerke und Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung von Strategien und Kampagnen eine ausgesprochene Leidenschaft für die individuelle und optimale Umsetzung mit. Dabei ist für dich ein grundlegendes technisches Verständnis genauso selbstverständlich, wie die Begeisterung, sich in neue Entwicklungen und Technologien einzuarbeiten.

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung kreativer Social-Media-Strategien und Kampagnen für unsere Kunden
  • Umsetzung dieser inkl. Monitoring und Steuerung sowie kontinuierlicher Optimierung der betreuten Projekte anhand von Kennzahlen
  • Social Media Monitoring
  • Community Management
  • Erstellen redaktioneller Inhalte (z. B. Blogbeiträge, Onlineartikel)
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops, Schulungen und Side-by-side-Coachings
  • Angebotskonzeption und Vertriebspräsentation

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in z. B. Marketing, Kommunikation, Public Relations, Social Media Management oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Affinität zu Multimedia-Technologien und Internetanwendungen, besonders zu Social-Media-Plattformen
  • Großes Netzwerk
  • Grundlegendes technisches Verständnis für die zugrundeliegenden Prozesse
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen, Adobe- und Office-Programmen
  • Kunden- und Qualitätsorientierung
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
  • Präziser und strukturierter Arbeitsstil
  • Motivation zur kontinuierlichen persönlichen Entwicklung
  • Hohe Bereitschaft, sich selbstständig in neue Bereiche und Technologien einzuarbeiten

Wir bieten:

  • Möglichkeiten, Ideen einzubringen und das eigene Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten
  • Ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet
  • Eine moderne Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien
  • Eine offene Kommunikation
  • Ein sehr angenehmes Arbeitsklima

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine vollständige digitale Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an bewerbung@result.de.

Karen Kleinschmidt
Leitung Digitalredaktion
Subbelrather Str. 15
50823 Köln