Social Media für Existenzgründer

Kollegin Christine Heller aka @punktefrau war einmal mehr auf Mission in Sachen Social Media. Heute morgen hat sie für unsere Firmenmutter, die result gmbh, an der IHK Bonn/Rhein-Sieg im Rahmen der Veranstaltung „Neue Medien, neue Chancen – IHK Aktionstag für Existenzgründer zum Online-Marketing“ die Möglichkeiten und Chancen der Kommunikation mittels Social Media aufgezeigt.

Konkret: Wie kann man Menschen auf dem Weg zur „Kundenwerdung“ mithilfe digitaler Kommunikationsmöglichkeiten begleiten? Welche Bedeutung kommt der Onlinereputation eines Unternehmens überhaupt zu? Worin unterscheiden sich die bekannten sozialen Netzwerke, welchen Fokus haben sie, und wie findet man heraus, welcher Kanal/welche Kanäle am besten genutzt werden sollte/n?

Von | 2015-07-16T13:05:35+00:00 23. November 2012|Kategorien: Allgemein, Social Media, Veranstaltungen|Tags: |

Über den Autor:

Alexa Brandt

Seit 1998 als Redakteurin für die result gmbh tätig, übernahm sie im August 2012 als zertifizierte Social Media Managerin die Leitung der Unternehmenskommunikation und kümmert sich neben der klassischen PR auch um die sozialen Kanäle und das Corporate Blog der Digitalagentur. Zudem verantwortet sie redaktionelle Projekte namhafter Kunden. Seit Juni 2013 ist sie stellvertretende Leitung der Digitalredaktion.

Hinterlassen Sie einen Kommentar