Speakerin – Sabine Haas 2017-09-02T23:30:17+00:00

Sabine Haas – Speakerin

Meine Themen

Digitale Kommunikation, Digitale Strategien, Digitale Transformation, Digitale Transformation für Finanzdienstleister, Digitaler Wandel, Onlinestrategien, Onlinekommunikation, Reputationsmanagement, Social-Media-Strategie

Vor nahezu 20 Jahren gründete ich das Kölner Markt- und Medienforschungsinstitut result. Inzwischen ist das Unternehmen zu einer Digitalagentur mit den Geschäftsbereichen »Forschung«, »Beratung« und »Redaktion« herangewachsen. Mit einem interdisziplinär aufgestellten Team unterstützen wir vorwiegend Unternehmen und Institutionen aus den Bereichen Rundfunk und Kultur sowie Finanz- und Servicedienstleister auf ihrem Weg in die digitale Zukunft – sei es durch die Erarbeitung einer Gesamtstrategie, Workshops zu Einzelfragestellungen oder aber Schulungen zu ausgewählten Bereichen der digitalen Kommunikation.

Seit dem Wintersemester 2013 bin ich zudem an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg/Heilbronn als Dozentin zu den Themen „»Medientheorie«, »Social PR/Marketing« und »Digitaler Wandel« tätig.

Inzwischen kann ich auf eine ausgewiesene Erfahrung als Speakerin & Moderatorin bei Veranstaltungen und Kongressen rund um die Themen »Neue Medien«, »Social Media«, »Fernsehen«, und »Radio« zurückblicken.

Ansprechpartner: Alexa Brandt | Tel.: 0221 / 952971-341 | a.brandt@result.de

Eine Auswahl meiner gehaltenen Vorträge

Vortrag beim 2. Twittwoch Niederrhein

Spannende Trends der Mediennutzung

Vortrag bei den 11. Sparkassen-Callcenter Qualitätstagen in Münster 2015

Social Media-Agent: Kundendialog via Facebook, Twitter und Co.

Vortrag bei der Veranstaltungsreihe »Erfolgreiches Callcenter« in 2015

Service 2020 – individuell, persönlich und auf Augenhöhe

Vortrag bei der Internetwoche Köln 2015

Die Angst vor Shitstorms oder Kritik!

Vortrag beim Verband der österreichischen Zeitungen 2015

VÖZ – Das Web geht nicht mehr weg!

Vortrag im Rahmen der Internetwoche Köln zum Thema »Corporate Blogging« der result gmbh in Kooperation mit der IHK Köln 2014

Top-Ten-Empfehlungen – So kommt Ihr Blog an!

Vortrag im Rahmen des 3. Social-Media-Praxistags der IHK Saarland 2014

Social Media für kleine und mittlere Unternehmen – Wie kann man Kunden begeistern?

Vortrag beim KulturInvestKongress 2014

Starke Kultureinrichtungen durch digitale Vernetzung

Impulsvortrag Medientage München 2014

Ich verstehe dein Radio nicht

Vortrag beim stARTcamp RuhrYork 2014

Neue Abonennten und Besucher gewinnen

Vortrag bei den Lokalrundfunktagen Nürnberg 2013

Social TV goes local

Vortrag über die strategiesche Planung und Durchführung des Corporate Blogs der Gothaer Versicherung

”Wir sollten da sein, wo die Kunden schon längst sind” – gothaer2know.de

Vortrag & Panelteilnehmerin Stuttgarter Medientage 2013

Panel Usability: Neueste Modelle aus Forschung und Wirtschaft

Vortrag im Rotary Club Essen-Centennial 2013

Blogs – das unterschätze Angebot im Netz

Vortrag bei der :gründungsakademie rhein-sieg 2013

Kreatives Social Media für kleine und junge Unternehmen

Gastvortrag im Rahmen des Seminars »Onlinemarketing« an der Fachhochschule Köln 2012

Social Media Marketing im Versicherungswesen

Vortrag beim e-marketingDay Rheinland 2011

Social Media – Best practice

Vortrag Lokalrundfunktage Nürnberg 2010

Das Radio der Zukunft

Vortrag beim Twittwoch Köln über eine Eigenstudie der result gmbh zum Thema Twitter-Nutzer 2010

Verhaltensbasierte Nutzertypologie