Mit der Erweiterung der result um den Bereich „Media“ haben wir auch ein neues Corporate Design in Auftrag gegeben. Nun sind die ersten Entwürfe da: Diskutieren Sie mit!

result CD 2007 Vorschlag 1

In diesem Logo wurde die Farbe Orange behalten und das Gleichzeichen nach oben rechts gesetzt. Die Schrift war einigen zu verspielt, anderen zu spröde (Grafiker freuen sich immer über solches Feedback …). Die Idee mit dem Gleichzeichen fanden die meisten gut. Der Grafiker schlägt beim zweiten Wurf noch eine andere Schrift vor.

result CD 2007 Vorschlag 2

Hier wurde viel diskutiert: Darf man wieder Verläufe benutzen? Sieht das nicht zu sehr nach Apples iPhone aus? Aber eigentlich fanden’s alle sehr schön. Und ich überlege, ob ich das Verlaufverbot, dass ich vor einigen Jahren mal ausgerufen hatte, kippe.

result CD 2007 Vorschlag 3

Über das Farbkonzept waren sich hingegen (fast) alle einig: Volltreffer. das Dunkelrot und das Zyan sind wirklich toll zu benutzende Kontrastfarben.

Und was meinen Sie liebe Kunden und Leser? Wie finden Sie die Designs?

Aus dem neuen Design wird dann auch der neue Webauftritt entstehen. Der derzeitige hat zwar schon den neuen Motor, die Karosserie ist aber eher eine Notlösung: wir wollten mit dem Blog aber nicht warten, bis das neue Design fertig ist.