Unser Blog ist in der letzten Zeit etwas in Vergessenheit geraten. Grund sind eine Vielzahl von Projekten, die in den letzten Monaten realisiert wurden und werden. Nicht dass man keine Zeit zum Bloggen hätte, das geht ja schnell, aber zumindest mir geht es so, dass ich in solchen Phasen weniger Infos zu Themen aus unserem Unternehmensumfeld aufnehme und somit auch die Ideen für neue Blogposts schwinden.

Heute ist eines dieser Projekte, das neue Design unseres Schwesterunternehmen value people, gelauncht worden. Und nun habe ich auch wieder mehr Zeit und Themen zum Bloggen!

value people ist ein Personaldienstleister, der sich auf kaufmännische Berufe vor allem in der Callcenterbranche spezialisiert hat. value people vermittelt vor allem gut ausgebildete Mitarbeiter für anspruchsvolle Kundendialog-Projekte.



Während die Entwicklung des neuen Corporate Designs fast acht Monate gedauert hat, benötigten wir für die Umsetzung der Kommunikationsmittel (Website, Printprodukte, Geschäftsaustattung) nur zwei Monate. Viele Anspruchsgruppen wurden in die Entscheidungen mit einbezogen und nach ihrer Meinung befragt, die Mitarbeiter von value people in diesem Fall, die Personalabteilung (schließlich handelt es sich um einen Personaldienstleister), Mitarbeiter der anderen Schwesterfirmen, selbst Kunden und Lieferanten.

Einen Eindruck über den Aufwand, der in einem solchen Projekt dahinter steht, zeigen allein die vielen diskutierten Logomotive:

logosammlung.jpg

Herausgekommen ist dabei aber ein – wie wir alle finden – sehr schönes modernes und zukunftsweisendes Design, das der Kommunikationsdesigner Max Pfisterer für uns entwickelt hat.

Das Projekt hat auch sehr schön gezeigt, wie wichtig ein gut durchdachtes Corporate Design als Basis für ein solches Projekt ist. So langwierig die Entwicklung auch war, nach der Corporate-Design-Entscheidung gingen alle Arbeiten schnell und zügig über die Bühne. Über Webdesign, Flyer etc. waren sich immer schnell alle einig – denn schließlich hatten ja vorher alle dem Corporate Design zugestimmt.

Die neue Website ist online unter www.value-people.de. Programmiert wurde sie von Max Pfisterer in WordPress. Als nächsten Schritt planen wir die Implementierung einer Mitarbeiter-Community.

Über Feedback freuen wir uns.