Fünf Pioniere auf großer Fahrt

Meine Klassenkameraden und ich machen eine Ausbildung zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung.

Dass wir zu den ersten gehören, die diese Ausbildung genießen dürfen, ist natürlich wunderbar.

Allerdings birgt dies auch einige Probleme: So haben wir im fachbezogenen Unterricht keine Bücher, nehmen an Unterricht teil, der für uns nicht prüfungsrelevant ist, haben Lehrer die manchmal weniger wissen als wir und teilen uns die Klasse mit Kaufleuten für Marketing und Kommunikation, da wir Neuen nur zu fünft sind.

Ich bekomme zusätzlich zum Schulunterricht innerbetrieblich noch “Nachhilfe” in SPSS, eine Power-Point-Schulung und jede Menge Antworten auf Fragen, die unsere Lehrer nicht wirklich beantworten können.

Trotz dieser oben genanten Widrigkeiten, die sich bestimmt bald ändern werden, bin ich der festen Überzeugung, dass wir Fünf dieses Abenteuer mit Zusammenhalt und durch die Unterstützung unserer Ausbildungsbetriebe meistern werden.

Von | 2007-02-15T18:22:25+00:00 15. Februar 2007|Kategorien: result|Tags: |

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar