• result - Institut für digitalen Wandel jetzt mit interdisziplinärem Leistungsangebot

Fit für die Zukunft!

result Markt- und Medienforschungforschung und neolog consulting sind seit Januar 2013 unter einem Dach vereint. Mit result – Institut für digitalen Wandel fügen sich damit die 1995 gegründete klassische Markt- und Medienforschung, die seit 1998 angegliederte Webagentur sowie die 2011 ins Leben gerufene Social-Media-Beratung in unserem Haus zu einem vielseitig kompetenten und zukunftsorientierten Unternehmen zusammen.

Wir schlagen neue Wege ein und verflüssigen bewusst die klassischen, »harten« Grenzen zwischen Produktentwicklung, Marketing und Marktforschung. Auf diese Weise sind wir in der Lage, die von Kundenseite immer häufiger angefragten »hybriden Projekte« zwischen Marketing und Forschung oder auch Beratung und Konzeption besser zu bedienen und interdisziplinäre Antworten auf Ihre Fragen zu liefern. Ziel der Zusammenführung ist es, unseren Kunden eine umfassende und tief gehende Begleitung bereitzustellen, wenn es um die Themen »Klassische & neue Medien«, »Web & Social Web« sowie »Transmediale Markenführung« oder »Produktoptimierung« geht.

result Markt- und Medienforschung & neolog consulting jetzt unter einem Dach

Natürlich bleiben unsere »alten« Kompetenzen in vollem Umfang erhalten. Sie werden allerdings flankiert und erweitert durch neue, teilweise durchaus experimentelle Herangehensweisen und Methoden.

In der Markt- und Medienforschung ist eine unserer Neuerungen neben den schon bestehenden Social-Media-Methoden der gezielte Einsatz einer Crowdsourcing-Plattform für Konzeptentwicklungen und Produkttests.

In der Agentur wird ab sofort neben der rein redaktionellen Tätigkeit auch konzeptionell gearbeitet, es werden mobile Angebote (Apps) betreut und Social-Media-Kanäle in Form eines kompetenten Community Managements gepflegt.

In Sachen Beratung werden wir verstärkt die Instrumente der Forschung und der Agentur hinzuziehen, um Ihren Weg ins Social Web effizient und passgenau begleiten zu können.

Auf einen Punkt gebracht: Wir verstärken den Dialog zwischen den einzelnen Disziplinen und Kompetenzfeldern und entwickeln so innovative und kreative Ideen für unsere Kunden.

Über den Autor:

Sabine Haas
Sie gründete 1994 das result Markt- und Medienforschungsinstitut, 2007 folgte eine Webagentur, im Jahr 2011 der Geschäftsbereich Beratung. Als Kennerin der alten wie auch Neuen Medien gehört sie zu den gern gesehenen Speakerinnen bei Fachveranstaltungen & Kongressen rund um das Thema "Digitaler Wandel/Medienwandel".

Hinterlassen Sie einen Kommentar