Facebook Marketing gehört seit vielen Jahren ebenso in unser Portfolio wie die Content-Verbreitung für Instagram. Ob Anzeigengestaltung, Zielgruppen, Budgets, Planung, Reporting oder Analysen: Wir helfen unseren Kund*innen, Kampagnen zu erstellen, zu verwalten und zu optimieren. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung wurden wir Anfang 2021 eingeladen, am Facebook Marketing Partner-Programm teilzunehmen und waren natürlich neugierig, was uns erwartet!

Das Facebook-Marketingpartner-Abzeichen wird an Unternehmen vergeben, die hinsichtlich Leistung und Service die höchsten Standards erfüllen. – Facebook for Business

Vorteile im Facebook Marketing Partner-Programm

Mit der Teilnahme am Facebook Marketing Partner-Programm erhalten wir als Agentur zahlreiche Vorteile, von denen auch unsere Kund*innen profitieren:

  • Zugang zu Tools, Empfehlungen und Reportings, die uns helfen, die Performance unserer Kund*innen auf Facebook kontinuierlich zu verbessern
  • Virtuelle Schulungen und Online-Kurse zur Vertiefung unseres Wissens, damit wir unseren Kund*innen immer mit aktuellem Know-how zur Seite stehen können.
  • Kontakt zu Facebook über den E-Mail-Support, sodass wir aufkommende Probleme für unsere Kund*innen schnell lösen können.

Hört sich gut an? Fanden wir auch!

Facebook Marketing Partner werden – So geht’s!

Mit unserer Teilnahme am Programm möchten wir den Anforderungen unserer Kund*innen, aber auch unseren eigenen Erwartungen und den Richtlinien von Facebook gerecht werden. Agenturen, die bestimmte zusätzliche Kriterien erfüllen, können das Abzeichen für Facebook-Marketingpartner freischalten und werden im Facebook-Partnerverzeichnis eingetragen, in dem Kund*innen nach einem kompetenten Partner suchen können.

Facebook Marketing-Partner erhalten weitere Vorteile, die zur Spezialisierung und Professionalisierung beitragen: persönliche Trainings und Workshops mit Facebook-Experten sowie umfassende Beratung zur Anzeigengestaltung und in Supportfragen. Darin sehen wir klare Vorteile nicht nur für unsere Arbeit, sondern vor allem natürlich für unsere Kund*innen. Deshalb arbeiten wir auch bereits daran, die nächste Stufe zu zünden und uns den Preferred Partner-Status zu sichern.