• Social-Media-Beratung-Blogparade

[Blogparade] Was macht eine gute Social Media Beratung aus?

»Wie jetzt?« werden Stamm-Leser des Blogs bei dieser Überschrift vielleicht denken, »Antworten auf diese Frage gab es hier doch erst kürzlich!?!?« Stimmt. Genau genommen sogar erst in der vergangenen Woche. Da habe ich meine Sicht der Dinge dargelegt. Ich denke aber, dass viele weitere Aspekte hineinspielen können. 

Einige Tage, nachdem ich meinen Artikel eher aus der Content-Seite kommend veröffentlicht hatte, bin ich auf einen kurz drauf erschienenen Post von Christian Henne gestoßen, der eine weitere sehr interessante Perspektive zum Thema aufzeigt. Diese ist komplett anders, sicher aber auch richtig. Denn das künftige Digitalmarketing entscheidet sich zwischen Authentizität und Automation, zwischen Big Data und individueller Ansprache. Ein Spagat, der sicher zu spannenden Entwicklungen führt.

Weil in das Thema »Gute Social Media Beratung« offensichtlich viele Aspekte und Blickwinkel einfließen, haben wir uns entschieden, dem Ganzen eine Blogparade zu widmen.

Was spielt alles hinein in das Thema der Blogparade?

Jeder kann und soll den Fokus wählen, den er für sich selbst als erachtenswert findet.

Welchen Fragen soll man nachgehen?

Was sind die Basics einer guten Social Media Beratung? Was verhilft zur Kür? Welche Voraussetzungen sollte der Berater mitbringen? Und und und … Zeigt Eure Perspektive auf und lasst andere daran teilhaben.

Wie nimmt man an der Blogparade teil?

Schreibt Euren Artikel, verlinkt in diesem auf diesen Blogpost hier und hinterlasst anschließend im Kommentarfeld eine Nachricht.

Was geschieht mit den Blogbeiträgen?

Wir sammeln in gewohnter Manier alle Artikel und werden daraus nach Ablauf der Blogparade ein feines E-Book erstellen.

Wie lange läuft die Blogparade?

Bis zum 31. Oktober 2017. Wir sind gespannt und freuen uns auf Eure Beiträge!

Von | 2017-07-07T15:48:07+00:00 7. Juli 2017|Kategorien: Allgemein, Social Media, Social Media Beratung, Social Media Marketing|

Über den Autor:

Sabine Haas
Sie gründete 1994 das result Markt- und Medienforschungsinstitut, 2007 folgte eine Webagentur, im Jahr 2011 der Geschäftsbereich Beratung. Als Kennerin der alten wie auch Neuen Medien gehört sie zu den gern gesehenen Speakerinnen bei Fachveranstaltungen & Kongressen rund um das Thema "Digitaler Wandel/Medienwandel".

Ein Kommentar

  1. Sandra Maurer 11. Juli 2017 um 22:29 Uhr

    Hallo Sabine,
    hier kommt mein Beitrag zum Thema: https://www.social-insurance.info/blogparade-was-macht-eine-gute-social-media-beratung-aus
    Schöne Idee.
    Gruß Sandra

Hinterlassen Sie einen Kommentar