Blog2020-03-31T14:45:50+02:00

Im Spotlight
Voice Search: Neues Marketing-Potenzial durch Sprachassistenten
Sprachassistenten verändern das Suchverhalten der Nutzer nachhaltig. Darauf sollten...
Junger User mit iPad
Im Spotlight
Über die Erfolgsfaktoren von funk
Die Skepsis war groß, als das gebührenfinanzierte Angebot für...
Im Spotlight
Die eigene Unternehmens-Website: Jetzt wichtiger denn je
Durch die Corona-Krise ist das Internet eine wichtige Informationsquelle...
Corona als Beschleuniger der Digitalisierung
Im Spotlight
Turbo-Digitalisierung in der Coronakrise
Noch stehen wir am Anfang einer Krise, deren Ausmaß...
Im Spotlight
Die acht häufigsten Fehler beim Unternehmensauftritt im Netz vermeiden
Beim diesjährigen IHK@ward wurden einmal mehr herausragende Beispiele digitaler...
Im Spotlight
Team-Stories: Von Syrien zur result
Digital Designerin Sabrin erzählt auf dem Blog über den...
Im Spotlight
Mediennutzung 2019: Unaufhaltsam non-linear
Seit vielen Jahren erheben ARD und ZDF sehr umfangreiche...
Im Spotlight
Reingehört: Der Versicherungs­geflüster-Podcast
Eignet sich ein lockeres Format wie Podcasts als Ratgeber-Medium...
Beitragsbild Younginsure Frau vor Computer
Im Spotlight
Versicherungsbasics für junge Leute: Die Plattform youngINSURE im Test
Die Informationsplattform­ youngINSURE nutzt den Slogan „Dein Weg zu...
Im Spotlight
Status quo Versicherungen und Banken im Netz
Vor einigen Jahren haben wir uns in diesem Blog...

Wirkungsblog

Wir bloggen für Sie über digitale Themen.

Unser Wirkungsblog

Voice Search: Neues Marketing-Potenzial durch Sprachassistenten Sprachassistenten verändern das Suchverhalten der Nutzer nachhaltig. Darauf sollten sich Unternehmen und Marketer mit Voice Search SEO einstellen. Jetzt ist der richtige Einstiegszeitpunkt!

Von |19. Mai 2020|Digitaler Wandel, Marketing, SEO, Spotlight|

Sprachassistenten verändern das Suchverhalten der Nutzer nachhaltig. Darauf sollten sich Unternehmen und Marketer mit Voice Search SEO einstellen. Jetzt ist der richtige Einstiegszeitpunkt! [...]

Über die Erfolgsfaktoren von funk Die Skepsis war groß, als das gebührenfinanzierte Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene an den Start ging. Inzwischen ist klar: In der anvisierten Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen ist es überaus erfolgreich. Medienwissenschaftlerin Sabine Haas wollte mehr über die Erfolgsstory dahinter wissen und traf sich mit funk-Chef Florian Hager zum Austausch in Mainz.

Von |5. Mai 2020|Digitaler Wandel, Fernsehen, Medienforschung, Neue Medien, Spotlight|

Die Skepsis war groß, als das gebührenfinanzierte Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene an den Start ging. Inzwischen ist klar: In der anvisierten Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen ist es überaus erfolgreich. Mehr über die Erfolgsstory dahinter. [...]

Die eigene Unternehmens-Website: Jetzt wichtiger denn je Die Präsenz in sozialen Netzwerken allein reicht nicht aus, um über das eigene Unternehmen zu informieren. Das zeigt sich ganz besonders jetzt in der Corona-Krise.

Von |21. April 2020|Spotlight, WordPress|

Durch die Corona-Krise ist das Internet eine wichtige Informationsquelle geworden. Selbständige, Freiberufler und Unternehmen können mit einer eigenen Website am besten auf sich aufmerksam machen. [...]

Die Rückkehr zum linearen Fernsehen Das lineare Fernsehen erlebt in der aktuellen Krise einen enormen Aufschwung. Es liefert Struktur und Orientierung und ist zudem als verlässliche Informationsquelle unverzichtbar. Sabine Haas stellt hier ihre fünf Thesen dazu vor.

Von |8. April 2020|Digitaler Wandel, Fernsehen, Medienforschung|

Das lineare Fernsehen erlebt in der aktuellen Krise einen enormen Aufschwung. Es liefert Struktur und Orientierung und ist zudem als verlässliche Informationsquelle unverzichtbar. Sabine Haas stellt hier ihre fünf Thesen dazu vor. [...]

Turbo-Digitalisierung in der Coronakrise Noch stehen wir am Anfang einer Krise, deren Ausmaß niemand abschätzen kann. Klar scheint jedoch, dass auch nach Überstehen dieser Pandemie nur wenig so sein wird, wie es davor war. Auch im Hinblick auf das Thema »Digitalisierung«.

Von |2. April 2020|Digitaler Wandel, Kommunikation, Kultur, Medienforschung, Spotlight, Unkategorisiert|

Noch stehen wir am Anfang einer Krise, deren Ausmaß niemand abschätzen kann. Klar scheint jedoch, dass auch nach Überstehen dieser Pandemie nur wenig so sein wird, wie es davor war. Auch im Hinblick auf das Thema »Digitalisierung«. [...]

EasterHolic – unser neuestes Plugin, nicht nur zu Ostern! Wie wäre es mit einer digitalen Ostereier-Suche auf der eigenen WordPress-Website? Mit der Möglichkeit, kleinere digitale Geschenke oder auch ein größeres Gewinnspiel umzusetzen? So können Selbstständige und Unternehmen auf sich aufmerksam machen und gleichzeitig für ein wenig Abwechslung in dieser ernsten Zeit sorgen.

Von |19. März 2020|Social Media Marketing, WordPress|

Wie wäre es mit einer digitalen Ostereier-Suche auf der eigenen WordPress-Website? Mit der Möglichkeit, kleinere digitale Geschenke oder auch ein größeres Gewinnspiel umzusetzen? So können Selbstständige und Unternehmen auf sich aufmerksam machen und gleichzeitig für ein wenig Abwechslung in dieser ernsten Zeit sorgen. [...]

Mehr Beiträge laden