Wenn die Weihnachtsbäckerei ins Büro zieht

Backen in der Adventszeit: Das ist für die meisten von uns etwas äußerst Familiäres, ein Nachmittag, an dem man sich am Küchentisch versammelt, um kleine, liebevoll gestaltete Leckereien für den Weihnachtsteller zu produzieren. Im vergangenen Jahr hatten wir uns bei result dazu entschlossen, dieses Ritual aufzugreifen und einmal dort zu vollziehen, wo wir alle dann doch die meiste Zeit des Tages verbringen: im Büro. Und das Backen mit den Kolleginnen und Kollegen an einem Samstag wurde für uns alle zu einer einzigartigen neuen Erfahrung: Da wurden nachahmungswürdige Rezepte ausgetauscht, aus dem iPhone klangen wilde Weihnachtslieder und ein kleines Stückchen Weihnachtsdeko aus dem jeweiligen Zuhause der Kolleginnen und Kollegen durfte natürlich auch nicht fehlen. Anlässlich der Blogparade des Bausparfuchses mit dem Thema »In der Weihnachtsbäckerei« haben wir nun eine Auswahl unserer Rezepte in der unten stehenden Prezi zusammengefasst. Freut Euch auf Mozartkugeln, Vanillekipferl, Heidesand mit Meersalz, zartes Nussgebäck, Nuss-Frucht-Ecken, klassisches Spritzgebäck und kunterbunte Ausstechkekse. Viel Spaß beim Nachbacken!

By | 2015-07-16T12:05:12+00:00 18. Dezember 2013|Categories: Allgemein|

Über den Autor:

Alexa Brandt
Seit 1998 als Redakteurin für die result gmbh tätig, übernahm sie im August 2012 als zertifizierte Social Media Managerin die Leitung der Unternehmenskommunikation und kümmert sich neben der klassischen PR auch um die sozialen Kanäle und das Corporate Blog der Digitalagentur. Zudem verantwortet sie redaktionelle Projekte namhafter Kunden. Seit Juni 2013 ist sie stellvertretende Leitung des Bereichs Agentur.

Hinterlassen Sie einen Kommentar