Abschlussprüfung erfolgreich bestanden

Simon Lück hat es geschafft. Unser Auszubildender konnte am 21. Juni seine Abschlussprüfungen erfolgreich abschließen. Nun nutzt er seine Zeit zum Entspannen und wird in ein paar Wochen in den Urlaub fahren. Und das hat er sich auch verdient.

In den drei Jahren seiner Ausbildung zum Fachangestellten für Markt- und Medienforschung bei der result gmbh warf Simon unter anderem einen Blick in unsere Forschungsabteilung, in das Sekretariat und die result field. Die result field gehört zur result holding und bietet Felddienstleistungen für die Telefonmarktforschung an. Simon fertigte in seiner Ausbildung Studienabläufe an, erstellte Abschlusspräsentationen sowie Online- und Telefonbefragungen und hospitierte bei der Auswertung von Transkripten qualitativer Studien.

Als ich Simon nach seinem Highlight aus den drei Jahren Ausbildung frage, erzählt er mir, dass er für zwei Monate in der Medienforschung des WDR gearbeitet hat. „Das war eine wirklich spannende Zeit“, berichtet er.

„Die Ausbildung bei der result gmbh war interessant, spannend, manchmal herausfordernd, und ich habe viel gelernt“, so lautet Simons Fazit. Das freut uns natürlich! Wir möchten ihm an dieser Stelle noch einmal zur bestandenen Abschlussprüfung herzlich gratulieren.

Simon, wir wünschen Dir für Deine berufliche Zukunft alles Gute! Natürlich würden wir uns freuen, das ein oder andere Mal von Dir zu hören. We keep in touch!

Natürlich sind wir nun auf der Suche nach einem Nachfolger für Simon. Wer also Interesse an einer Ausbildung als Fachangestellter für Markt- und Medienforschung hat, kann sich gerne bei uns melden. Die Stellenanzeige finden Sie hier.

Von | 2011-06-29T14:30:08+00:00 29. Juni 2011|Kategorien: Web, Social Web & Mobile|Tags: , , |

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar